Drucken
Kategorie: Berichte
Zugriffe: 3654

Hier geht es zu den Fotos!

 

Liebe Fans des österreichischen Eishockeys!fteufel

Der Österreich-Cup in Innsbruck von 9.-11.11.2017 ist bereits Geschichte, aber ich finde es war eine tolle und interessante Veranstaltung für Spieler, Funktionäre und uns Fans.

Trotz sehr guter Leistung unserer jungen Mannschaft, reichte es leider nicht für den Turniersieg, der nicht unverdient gewesen wäre.
Ein Team mit so vielen jungen Spielern, die in der eigenen EBEL-Mannschaft oft nicht über die Lückenbüßerrolle hinauskommen (warum eigentlich?), spielen zumindest ebenbürtig, wenn nicht sogar besser als langjährige A-Nationen mit dem kompletten Kader.

Teamchef & Sportdirektor Roger Bader sei Dank für diese Entwicklung!

Der Dank ergeht auch an alle Fans, die aus ganz Österreich angereist sind, und unser Team lautstark unterstützt haben. Genau das verfolgen wir nämlich beim Fanclub UFTA.

Die zahlreiche Teilnahme der Mitglieder an unserer ersten Sitzung von UFTA war überwältigend.
Begrüßen konnten wir dazu auch unseren ÖEHV Präsident Mag. Gernot MITTENDORFER, seinen Stellvertreter Peter SCHRAMM, den Geschäftsführer des ÖEHV Christian HARTL sowie zwei Spieler unseres Teams: Dominic ZWERGER und Ramon SCHNETZER.

Nach der Vorstellung unseres Vorstandes, der sich aus Personen aus den verschiedenen Bundesländern zusammensetzt, habe ich einige Beweggründe zur Gründung des Fanclubs erläutert.
Die Vorträge unserer Gäste (Bewerbung zur A-WM bzw. B-WM, Gegner in der Vorbereitung für die A-WM in Dänemark, Infrastruktur und Hallenproblematik, Jungendförderung usw.) waren interessant und aufschlussreich.

bericht ft innsbruck2017 torteIm Anschluss daran überreichten wir die „Dänemark 2018“-Torte, welche von unserer Julia kreiert und gebacken wurde, an die anwesenden Spieler, stellvertretend für das ganze Team.

Im Rahmen dieser Sitzung konnte auch an unserem ersten Ehrenmitglied, Herrn Mag. Gernot Mittendorfer, der Mitgliedsausweis übergeben werden und anschließend erhielten auch die anwesenden Mitglieder diesen.

Sehr erfreulich ist natürlich auch die weiterhin steigende Mitgliederzahl unseres Vereins.

Zum Schluss hatte jedes Mitglied noch die Möglichkeit, die T-Shirts mit UFTA-Aufdruck zu erwerben, was auch sehr zahlreich in Anspruch genommen wurde.

Auf ein baldiges Wiedersehen in gemütlicher Runde oder bei einem spannenden Eishockeyspiel freut sich der Vorstand von

United Fans Team Austria – Eishockey Fanclub Team Österreich

Präsident
Franz Teufel

 

Hier geht es zu den Fotos!